DCC-System



 

 

Meine Anforderungen an das DCC System waren:

 

  • Kompatibel  mit diversen DCC Decodern und Systemen

  • mehrere Throttle anschliessbar, mindestens 2

  • Erweiterbar

  • Update fähig

  • mind. 5 Amp, 12 - 16 V Leistung

  • Kompakt

  • Mehrfach Traktion der Lokomotiven möglich

  • mind.  28 F - Funktionen bedienbar

  • sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

  • wenn möglich auch Programmieren der diversesten Decoder möglich

 

Ich habe zwei Systeme gefunden die mir zusagen. Welche jeweils die oben stehenden Anforderungen soweit erfüllen. 

 

 

Habe mich für das DCC System von Digitrax und Uhlenbrock - für die INTELLIBOX® II und vorerst mal für DT402D Duplex (auch IR) und Digitrax DT402 entschieden. Welche ich ebenfalls inzwischen auch Besitze. Die IB II ist sehr Benutzerfreundlich. Das Display ist sehr Übersichtlich und die jeweiligen Texte / Symbole klar zusehen und zu erkennen. Habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt mit den Soundlokomotiven von Broadway Limited Imports mit Paragon II und QSI Sound, Athearn Genesis mit Tsunami Sound und MTH mit Proto Sound.

Im weiteren habe ich noch einen Handregler Digitrax DT402D Duplex.  Da er sehr Ideal und sehr Benutzerfreundlich ist und alle Anforderungen bestens Erfüllt. Der DT402D ist ebenfalls Benutzerfreundlich. Das Display ist sehr Übersichtlich und die jeweiligen Texte / Symbole klar zusehen und zu erkennen. Ebenfalls habe ich keinerlei Probleme mit den bereits erwähnten Soundlokomotiven. Neu habe ich einen Handregler Digitrax DT402 bestellt. Dieser hat die selben Funktionen wie der Handregler Digitrax DT402D Duplex. Nur wird diese per Kabel mit der Zentrale verbunden.


Dazu kommen dann noch ein paar UR92 (Duplex Transceiver/IR receiver unit), UP-5 (Digitrax LocoNet Universal Interconnect Panel), so wie ein PR3 (SoundFX Decoder Programmer), LNRP (LocoNet Repeater Modul).

Im weiteren werden so wie es ausschaut noch ein paar HO Decoders with Digitrax 9 Pin Easy Connect HO Interface dazu kommen für ein paar Lokomotiven. So wie ein paar Sound Decoder von Tsunami.

INTELLIBOX® II Nachtdesign 

 















Digitrax DT402 Super Throttle Digitrax DT402D Duplex Super Throttle
Bilder: Digitrax©

 


 

Weiter geht es Ihr...

>>> Zu dem System von Uhlenbrock > INTELLIBOX® II <<<

>>> Zu dem System von Digitrax > DT402D <<<

>>> Zu dem System von Digitrax > DT402 <<<


 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!